Dienstag, 17. Oktober 2017 22:12

Tag der BE 2015

Tag der Brandschutzerziehung 2015



Heute war ein besonderer Tag für die künftigen Schulkinder der Horster Kindergärten.


Die Brandschutzerzieher der Feuerwehr Horst hatten zu einem Besuch in die Feuerwache eingeladen.


Heute ist die Handpuppenbühne  aus Fassensdorf mit ihrem Feuerwehrkasper bei der Horster Feuerwehr zu Besuch.


 

Um 8:30h waren die Kinder im Feuerwehrgerätehaus angekommen.  Nach der Begrüßung ging es weiter mit einem gemeinsamen Frühstück.


In der Zwischenzeit ist die Puppenbühne mit 4 Kameraden/innen angekommen. Die Puppenbühne wurde mitsamt der Ton- und Lichttechnik in der


Fahrzeughalle aufgebaut.


Während die Kinder noch die Feuerwehrfahrzeuge erkundeten, hatten die Kameraden/innen sich ebenfalls mit einem kleinen Frühstück stärken können.


Um 10:00h ging es dann endlich los.


Es wurden zwei Stücke aufgeführt -


„Der Kasper klemmt“ und „Feuer in der Schule“.


Die Kinder wurden in die Stücke eingebunden und machten begeistert mit.


Dies war mal eine ganz andere Brandschutzerziehung als in den letzten Jahren zuvor.


Leider war trotz „Zugabe“ rufen um 11:00h Schluss.


Es hat allen Anwesenden viel Spaß gemacht  und die Zeit verging wie im Fluge.


Das wird bestimmt nicht das letzte Mal gewesen sein, dass die Handpuppenbühne Fassensdorf uns besucht hat.


 

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten.


Weitere Infos unter  http://www.kasper-112.de/

 

Ankunft und Aufbau
Hinter den    Kulissen


© 2014 Feuerwehr Horst
Copyright © 2017 Feuerwehr Horst Holstein ++++ Made by ASTERIX ++++. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.