Dienstag, 17. Oktober 2017 22:27

Jahreshauptversammlung 2013

Auszug aus der Jahreshauptversammlung 2013

 

Nach dem die Formalitäten erfüllt waren ging der Wehrführer zum Tätigkeitsbericht über.

 

In der Freiwilligen Feuerwehr Horst waren zum Neujahrswechsel genau 100 Mitglieder registriert. Diese gliedern sich wie folgt:

Jugendfeuerwehr 21 Jungen und Mädchen

Ehrenabteilung 16 Kameraden

Einsatzkräfte 63 ( 10 Feuerwehrfrauen und 53 Feuerwehrmänner )

Uwe Küppershaus wurde wieder zum Gruppenführer der dritten Gruppe gewählt.

 

 

Bereich Einsätze

Die Einsatzzahlen erhöhten sich im Berichtsjahr 2012 mit insgesamt 54 Einsätzen, gegenüber dem Berichtsjahr 2011 mit 47 Einsätzen um 7 Einsätze  . Aber dennoch gab es unter den 54 Einsätzen 9 Tote zu beklagen.

Feuer: 14

Technische Hilfe: 23

First Responder: 13

Brandschutzwachen: 2

Nil: 1

Bereich Ausbildung

Insgesamt wurden von der Horster Einsatzkräften auf Kreisebene Lehrgänge und Fortbildungsseminare mit einem Freizeitaufwand von 500 Stunden besucht.

Zwei Kameraden konnten wir zu den Resceu Days der Firma Weber Hydraulik senden.

 

Bereich Investitionen

Eines der top Themen in 2012 war sicherlich die Ersatzbeschaffung unseres  TLF 8/18, der im laufenden Jahr 29 zuverlässige Dienstjahre aufweisen kann.

Mit der Neubeschaffung eines TLF 3000 bekommt die FF Horst ein modernes Einsatzmittel zur Verfügung gestellt und kann garantiert in Sachen technischer Ausrüstung

aber auch bei der persönlichen Schutzausrüstung hoffnungsvoll in die Zukunft schauen.

 

Notwendige Ersatzbeschaffung:

6 Atemschutzgeräte sind aus Altersgründen  auszumustern.

Die von der Feuerwehrunfallkasse geforderten Fristen für die Einsatzschutzkleidung umzusetzen.

 

Bereich Planung/Entwicklung

Der Digitalfunk wird uns im laufenden Jahr und 2013 mit Beschaffung und Ausbildung sehr beanspruchen.

Im April Heißausbildung in Brunsbüttel,

 

 

 

Vereidigungen / Beförderungen / Ehrungen / Verabschiedungen / Ernennungen

 

Neue Anwärter


 

Vereidigungen sowie

Beförderungen Feuerwehrmann /

Feuerwehrfrau



Oberfeuerwehrmann /

Oberfeuerwehrfrau

Svenja Hiller
Insa Kühn
Tim Plöger
Torben Westphalen
Nico Küppershaus
Nils Poggensee


Hauptfeuerwehrmann** /

Hauptfeuerwehrfrau**

Lisa Gressmann
Mirjam Westphalen
Knut Seemann
Dimitri Voß


Hauptfeuerwehrmann *** /

Hauptfeuerwehrfrau***


Vom KFV:

Ehrungen:

10 Jahre Mitgliedschaft

Jan Rienau
30 Jahre Mitgliedschaft Uwe Küppershaus
Günter Lau

40 Jahre Mitgliedschaft

Karl-Heinz Jahnke

50 Jahre Mitgliedschaft

Willi Meyer

25 Jahre aktiv

Brandschutzehrenabzeichen in Silber

Matthias Kramer
Feuerwehrehrenabzeichen in Bronze
Hans-Willi Böttger

Verabschiedung aus dem aktiven

Dienst in die Ehrenabteilung

Ernennung zum Ehrenwehrführer
Verabschiedung aus der FF Horst Dimitri Voß

 

 


Bild von der Norddeutschen Rundschau



© 2014 Feuerwehr Horst
Copyright © 2017 Feuerwehr Horst Holstein ++++ Made by ASTERIX ++++. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.